Herzlich Willkommen

Ein kleiner Einstieg in den Kurs, damit Du weißt, was Du zu tun hast, und was Dich dann auch bei der Zoom-Lektion erwartet!

Um diesen Inhalt zu sehen, musst du erst die Cookies akzeptieren.

Wie schon versprochen hier auch noch einmal der Text des Videos als – nun ja: Text.
Einmal als PDF-Download und einmal ausgeschrieben.

Einstieg in WordPress PDF

  • Ich bin Dagmar Brewig. Ich bin ausgebildete Lehrerin und seit über 10 Jahren im Internet aktiv. Ich habe schon einige Webseiten mit WordPress gebaut und möchte Dir das heute auch ermöglichen

  • Gleich vorweg ich werde hauptsächlich auf ein Blog/Webseite mit einer eigenen URL also einer eigenen Domain eingehen. Natürlich gilt alles, was Du in Deiner WordPress-Installation machst auch für die WordPress Seiten selbst.

  • Außerdem werde ich Dich in diesem Kurse mit Du ansprechen, obwohl wir uns doch vielleicht überhaupt nicht kennen. Ungefähr so wie Ikea seine Kunden ja auch duzt. Es ist einfach viel angenehmer mit jemand freundlichem zu sprechen.

  • Ganz egal, ob Du nun viel Erfahrung Online hast oder nicht, ich möchte Dich bitten bei Fragen gerne einfach im Kurs unten Deine Fragen zu stellen. Keine Scheu! Wenn Du diese Frage hast, wird sie auch ein anderer Teilnehmer haben!

  • In den Zoom Lektionen kannst Du ja jederzeit Deine Hand heben oder im Chat schreiben, wenn Du eine Frage hast.

  • Dieser Kurs ist eine Video-basierte Einführung in das CMS (Content Management System)

  • Warum Video-basiert? Weil Du so viel besser siehst, was ich tue, als wenn Du nur einen Text lesen würdest.

  • Natürlich wird es auch eine schriftliche Zusammenfassung zu jedem Video geben, denn ich weiß selbst, dass ich zum Beispiel gerne nachlese, was gerade gesagt wurde. Und das möchte ich Dir dann auch ermöglichen.